header
Werbepartner
St.Pauli Theater


Störtebeker

Pirate of the Nord & Ostsee

 

Vom 8. April bis zum 5. Mai 2018 kommt „Störtebeker – Pirate of the Nord & Ostsee” ins St. Pauli Theater!

Klaus Störtebeker war Hamburgs berühmtester Pirat, dessen Flagge bis heute Kult ist auf St. Pauli, nicht nur bei Fußballfans. Jetzt kommt er endlich auf die Bühne in dem neuen, stürmischen Theaterspektakel von Peter Jordan. Endlich erfährt man alles über diesen Hamburger Robin Hood, den ein holländischer Käsehändler, namens Simon von Utrecht, gefangen und dem Senat übergeben hat. Der ließ Störtebeker, der die Geschäfte der Hamburger Kaufleute empfindlich gestört hatte, 1401 auf dem Graßbrook hinrichten. Dadurch stieg er auf zum mythischen Gegenspieler des Hamburger Pfeffersacks. Im St. Pauli Theater startet nun eine wilde Zeitreise mit Live-Musik der Band „Albers Ahoi!“ und einem neunköpfigen Ensemble mitten in das Herz einer Hamburger Ikone.

Finanzfavorit
Letzte Meldungen